Tours to remember!

Unforgettable journeys on the waterways of Berlin and Brandenburg

The possibilities of the rivers, lakes and canals of Berlin are endless, from deserted beaches surrounded by nature to old industrial ruins decorated with street art and urban harbours right in the heart of Kreuzberg. From the water you’ll be given a new and fascinating glimpse of the city, and we’re here to help you plan your perfect tour.

There are a couple of things you need to consider, namely how much time you have and the capacity of the batteries on board the houseboats. If you drive with full power, you will need a recharge after two hours on the water. If you are happy with a more moderate speed, you can be out for eight hours and if you are really chilled you can push this to whopping twelve hours before you need to load up again.

We can help you choose the ideal destination for your tour and give precise information about how long it will take and the speed you should travel. We can also tell you where there are jetties with recharging possibilities along the way, all marked on the waterways map that we will give you.

Our normal schedule works as follows: Come to our pier close to Oberbaum Bridge at around 10am where you will get your detailed briefing about the houseboat. You can then either return the boat by 7pm, or on one of the following days at the same time. The longer the period you book, the cheaper each day becomes on average.

Here’s a look at some of our favourite tours:

Die tollen Touren

  • Wasserkutsche im Sonnenuntergang
  • Bootstouren Berlin
  • Hausboote Wasserkutsche
  • Bootstouren Berlin
  • Bootstouren Berlin
  • Bootstouren Berlin

Wunderbare Wege durchs Wasserparadies.

Die Berliner Wasserwelt ist schier unendlich. Soll es ein verlassener Badestrand in der Natur sein – geht es auf Entdeckungsfahrt nach alten Industrieruinen und Graffiti-Promenaden – oder wollt ihr am Urbanhafen mitten in Kreuzberg chillen: Vom Wasser her gibt es ein vollkommen neues, faszinierendes Berlin zu erleben. Wir helfen dir, die perfekte Tour zu gestalten.

Zu beachten gibt es dabei nur Folgendes: Eure Zeit und die Kapazität der Akkus an Bord. Wer Vollstrom fährt, muss nach zwei Stunden aufladen. Wer sich mit moderatem Speed begnügt, kann gute 8 Stunden unterwegs sein – und wer es ganz gemütlich angeht, hat sogar 8 bis 12 Stunden Fahrt, bevor aufgeladen werden muss.

Wir helfen euch dabei, das richtige Ziel und die richtige Geschwindigkeit auszuwählen und geben präzise Hinweise, wie weit ihr bei welcher Fahrtgeschwindigkeit kommt – und wo, zum Beispiel über Nacht an einem Steg auf halber Strecke, die Akkus wieder aufgeladen werden können. Zum Strom tanken stehen euch zum Beispiel zahlreiche Gastliegeplätze unterwegs zur Verfügung, die ihr anhand der Wasserkarte, die wir euch mitgeben, problemlos ansteuern könnt.

So funktioniert‘s: Im Regelfall kommt ihr gegen 10 Uhr an unseren Steg Nähe Oberbaumbrücke, erhaltet eine ausführliche Einweisung in euer Boot – und fahrt los. Rückgabe entweder am gleichen Tag gegen 19 Uhr oder an einem der Folgetage gleiche Zeit. Je länger ihr bucht, desto günstiger werden die Tage im Schnitt.

Hier eine Auswahl unserer Lieblingstouren:

© Wasserkutsche. Powered by Rentware.