Das Wasserkutschen-Team


Wir kümmern uns um Euch.

Wer bei uns bucht, wird Teil der Wasserkutschen-Familie. Denn eine solche sind wir. Wir bauen die Boote selbst, pflegen sie selbst, statten sie aus – lieben sie.

Unser „Chef“, der Jan, hat sein Bootsbauerhandwerk in Neuseeland, Griechenland und der Schweiz gelernt. Sein erstes Boot, einen Einbaum, hat er auf Sansibar gebaut. Mittlerweile ist Jans Werkstatt in Kreuzberg beheimatet. Dort restaurieren er und sein Team klassische Holzboote.

Unsere charmante Hafenmeisterin, die euch einweisen wird, heißt Maria. Sie ist eine Wasserratte par excellence, ist auf dem Wasserweg schon mal von Berlin bis Barcelona gereist und ernährt sich ausschließlich von Fisch. Von ihr erhaltet ihr alle Infos, die ihr für eine spaßige, stressfreie Zeit an Bord benötigt.

Außerdem haben wir noch Julia im Team. Sie ist unsere CIA, die Central Intelligence Agentin – und sorgt als Qualitätsmanagerin dafür, dass auf jedem i auch das Tüpfelchen sitzt.


Höfe am Osthafen / Schlesische Straße 28

Copyright © 2019 Wasserkutsche